Aha! Ein klassischer 404!

Der Techniker

Das ist uns jetzt ein bisschen peinlich.

Denn entweder Du hast jetzt was kaputt gemacht und wir müssen Dir das jetzt irgendwie erklären, ohne dass Du Dich vorgeführt oder peinlich berührt fühlst.

Oder – und das wäre jetzt für uns wiederum ungut – wir haben ein Problem mit unserer Homepage. Das hieße jetzt, dass wir wieder den Techniker informieren müssen. Und puh… das kann dauern. Das ist ja echt auch immer eine lästige Angelegenheit. Dann sucht der wieder und findet nix und dann behauptet er, wir hätten “was umgestellt”, aber wir können uns nicht erinnern und dann deinstalliert er mal wieder irgendwelche Drucker und stöpselt den Bildschirm ab und klickt mit einem Spektakel herum, als würde er gerade facebook hacken. Und dann geht’s plötzlich wieder und er tut so, als hätte er das jetzt auf spektakuläre Art und Weise und mit schier unendlichem Technikerwissen gelöst, aber in Wirklichkeit war es eine Verquickung unglücklichster Umstände und keiner weiß genau, warum es jetzt wieder geht. Kostet dann trotzdem wieder ein paar Flocken.

Also machen wir es so – Du gehst zurück auf die Startseite und tust so, als wäre das hier nie passiert, ok? Und wir, wir tun so, als wüssten wir nicht, dass Du weißt, dass es diese Seite gibt und alle sind glücklich. Deal?