Impuls Workshop Wasserburg

Impuls Workshop: Wie es dir gelingen kann, den „inneren Schweinehund“ als motivierenden Trainingspartner zu gewinnen

Der Ansatz:

Der Mensch handelt immer danach, wovon er überzeugt ist. Wer nicht überzeugt ist, findet Gründe und Ausreden, warum etwas nicht geht.

Die moderne Gehirnforschung und Neurobiologie belegen, dass über 95% unseres täglichen Verhaltens rein unterbewusst gesteuert und ausgelöst werden. Dazu gehören schlechte Essgewohnheiten ebenso wie negative Gedanken und Stressreaktionen. Es sind unsere erlernten und verinnerlichten Denkmuster und Einstellungen; sprich: unsere Denk- und Lebensgewohnheiten.

Mentaltraining hat seinen Ursprung im Profisport und ist dort seit Jahren nicht mehr wegzudenken. In Verbindung mit den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung stehen heute mentale Techniken für die persönliche Lebensqualität und Gesundheit zur Verfügung.

Impuls Workshop: Wie es dir gelingen kann den „inneren Schweinehund“ als motivierenden Trainingspartner zu gewinnen

Wer ins neue Jahr mit guten Vorsätzen startet hat womöglich schon erlebt, dass diese immer wieder nur von kurzer Dauer sind. Wir wollen vielleicht abnehmen, uns mehr bewegen, nicht mehr so gestresst sein, mehr Zeit haben und ähnliches. Man startet dann meist hoch motiviert durch, um jedoch nach nur kurzer Zeit wieder in den alten Gewohnheiten zu landen

In diesem Impuls-Workshop geht es auf der einen Seite darum, einen Einblick in unser Gehirn und seine Funktionsweise zu bekommen und zu verstehen, wie unsere Gewohnheiten entstehen und warum es uns so schwerfällt, etwas zu verändern und unsere Vorsätze auch dauerhaft umzusetzen.  Und zum anderen gibt es ganz praktische Übungen und Tipps für Zuhause, um das Gehörte auch umsetzen zu können.

Das angewandte  Mentaltraining basiert auf neurobiologischen Erkenntnissen, die Methoden sind wissenschaftlich fundiert. Die Wirkung ist sofort spürbar und sie sind für jeden nach dem Workshop eigenständig weiter durchführbar.

Bitte etwas Stift und Papier mitbringen

 

Die Referentin: Pamina Andersen (Foto von mir) „Ich bin im Sommer mit meinem Sohn nach Edling gezogen und biete hier ein, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes, Mentaltraining und ganzheitliches Coaching an. Seit dem ich denken kann ist es meine Passion, hinter das vermeintlich Sichtbare zu blicken,  die Verbindungen zwischen Körper und Geist und Seele zu verstehen und Möglichkeiten für Veränderungen zu finden.

Ich bin Heilpraktikerin, Mentaltrainerin, Yogalehrerin

Datum

24. Jan.2019

Uhrzeit

17:30 - 19:00

Preis

15,00€
InnKaufhaus

Ort

InnKaufhaus
Ledererzeile 1-5, 83513 Wasserburg am Inn
Kategorie