KinderwagenKino: “Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?”

Wer ein Baby oder ein kleines Kind hat, der kennt das Problem, dass man gerne ins Kino gehen möchte. Aber die Filme kommen sehr spät, das Baby mag solange gar nicht still sein, der Film ist zu laut oder die Mitzuseher fühlen sich gestört. Wir sagen: Kommt ins InnKaufhaus zum KinderwagenKino!

Das KinderwagenKino ist eine Kollaboration mit einer echten Wasserburger Institution: Das Kino Utopia präsentiert eine Auswahl wertvoller Filme auf unserer Leinwand in der Ebene3. Die Filme sind dabei perfekt auf die Bedürfnisse von Eltern und Kinder abgestimmt.

Ziel ist es, den Mamas und Papas einen Kinobesuch mit ihren Kleinen Zwackeln und Babies zu ermöglichen. Mit moderater Lautstärke, entspannten Filmen und garantiert toleranten Mitzuschauern. Also nehmt eure Stöpsel mit und kommt zu uns ins InnKaufhaus!

Am Dienstag, den 23. Oktober zeigen wir den Film “Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?”

Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu erzählen; zum Beispiel, dass sie in letzter Zeit mehr vergisst, als sie erlebt. Doch Charlotte hat beschlossen, ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Und so lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück, um gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo ans Meer aufzubrechen. Mithilfe der Truckerin Marion (Sabine Timoteo) reisen Paul und Jos chaotische Mutter Alex (Meret Becker) den beiden hinterher. Auf einer einsamen Insel angekommen, treffen sie sich in der äußerst ungewöhnlichen ‚Pension Horster‘. Allmählich findet die Familie dort wieder zueinander, und auch Charlotte und Paul versuchen, ihre Liebe neu zu erfinden.

WER HAT EIGENTLICH DIE LIEBE ERFUNDEN? ist eine fantasievolle Komödie, die vor der Kulisse der norddeutschen Küstenlandschaft spielt. Sie bezaubert mit ungewöhnlichen Bildern und einem wunderbaren Ensemble rund um Corinna Harfouch, Meret Becker und Sabine Timoteo.  (alamodefilm) 

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
Regie: Kerstin Polte
2017 /94 min. / FSK 6

Datum

23. Okt.2018

Uhrzeit

10:00

Preis

4,00€
Ebene3

Ort

Ebene3
InnKaufhaus Wasserburg

Veranstalter

InnKaufhaus Schuhmacher KG
Phone
+49 (0)8071 9205970
Email
info@innkaufhaus.eu
Website
https://innkaufhaus.eu
QR Code